Durch positive Affirmation Angst lösen: So gelingt es dir

Durch positive Affirmation Angst lösen

Du fragst dich, ob man durch eine positive Affirmation Angst auflösen oder gar besiegen kann? Dann bist du hier genau richtig. Ich zeige dir, in welchen Fällen es durchaus funktioniert und gebe dir drei starke Strategieansätze an die Hand, mit denen du spielend leicht durch Affirmationen Ängste loslassen kannst.

Durch eine positive Affirmation Angst besiegen – geht das überhaupt?

Kann eine positive Affirmation wirklich Angst besiegen? Um diese Frage zu beantworten, ist es wichtig, zwischen gelegentlicher Angst und einer chronischen Angststörung zu unterscheiden.

Angst, ein universelles menschliches Gefühl, kann als natürliche Reaktion auf Stress auftreten und ist oft vorübergehend. Sie kann als Warnsignal dienen und uns zu Höchstleistungen antreiben.

Um einer natürlichen Angst-Situation mit breiter Brust entgegenzutreten, ist es aus meiner Sicht wichtig, nicht alles über einen Kamm zu scheren. Nicht jede Art von Angst lässt sich mit ein und der selben Universal-Affirmation bekämpfen.

ich möchte dir daher drei völlig unterschiedliche Lösungsansätze zeigen, mit denen ich bisher so ziemlich jede Angst besiegen konnte:

Power Play: Die Ermächtigung des Selbst

Bei diesem Ansatz nutzen wir Affirmationen, um unsere innere Stärke zu mobilisieren. Sie erinnern uns daran, dass wir mehr Macht besitzen als die vorübergehenden Stürme der Angst.

Denk doch mal an die Momente in deinem Leben zurück, in denen Angst wirklich nur eine Illusion war. Vielleicht gab es in deiner Kindheit diesen einen Moment, als deine Freunde vom 3-Meter-Turm ins Schwimmbecken sprangen – und du hast gezögert, weil diese undefinierbare Angst an dir hing wie eine Klette?

Oder später, als es darum ging, vor der ganzen Klasse ein Referat zu halten – erinnerst du dich an das mulmige Gefühl davor und wie befreit du hinterher warst? Dieses “befreite Gefühl” war umso größer, weil du erst hinterher realisiert hast, dass es eigentlich gar nichts zu fürchten gab – außer der Furch selbst 😉

Im Laufe unseres Lebens stoßen wir immer wieder auf Momente, in denen wir klar erkennen müssen: „Hey! Da ist wieder so ein Angst-Moment, der eigentlich nur eine Illusion ist!“ Genau dann ist Power-Play angesagt, um diese Illusion zu durchbrechen!

Affirmationen wie „Ich bin stärker als meine Angst“ sind in diesen Momenten genau das, was du brauchst – nämlich dieser eine letzte Schubser in die richtige Richtung.

Ein klarer, bestimmter Satz wie “Ich bin stärker als meine Angst” dient als Mantra, das uns erdet und uns daran erinnert, dass wir die Fähigkeit haben, durch jede Herausforderung zu navigieren.

Defensives Verhalten: Die Angst mit Mitgefühl umarmen

Dieser Ansatz erkennt an, dass Angst nicht immer durch eine “Hauruck-Aktion” bekämpft werden sollte. Es macht beispielsweise wenig Sinn, einer Person mit Höhenangst und gleichzeitiger Furcht vor Fahrstühlen zu versichern, dass ein moderner Fahrstuhl technisch nicht abstürzen kann. Eine Schocktherapie mag unter professioneller Aufsicht manchmal wirksam sein, aber gut gemeinte Ratschläge unter Freunden oder Familie können oft nur ein müdes Lächeln hervorrufen.

Und es wäre völlig verfehlt, einem Kind, das sich mit der Grammatik – sei es Nominativ, Dativ, Akkusativ oder Genitiv – schwer tut, mit lauter Stimme zu begegnen und zu insistieren: „Doch, das schaffst du! Du kannst das, verdammt noch mal!“

Verstehst du, worauf ich hinauswill?

Manchmal begegnen wir in unserem Leben Angstsituationen, die wir mit Verständnis und Mitgefühl angehen müssen. Wenn wir das nicht tun, kann dies schädliche Auswirkungen auf unser inneres Kind und damit später auf unsere tief verwurzelten Glaubenssätze haben.

Es ist wichtig, dass du bei Ängsten immer klar erkennst: Ist das eine Situation, in der ich einfach mal „Augen zu und durch“ sagen muss? Oder ist dies ein Moment, in dem ich behutsam und mit viel Liebe für mich selbst vorgehen sollte? Wenn du nicht in Krisenzeiten lieb zu dir selbst bist, wer sollte es dann sein?

Erkenne also stets die Situation und scheue dich nicht, im Zweifelsfall ärztlichen Rat einzuholen. Affirmationen wie „Ich segne meine Angst mit Liebe“ können dir helfen, dich selbst in einem sanften und akzeptierenden Licht zu sehen und deine Reaktionen entsprechend anzupassen.

Spirituelle Praxis: Kraft durch inneren Frieden

Diese dritte Strategie hat ihren Ursprung in der Spiritualität und ist keinesfalls ein Unterfangen, das sich mal eben so nebenbei bewältigen lässt. Sie erfordert Hingabe, viel Übung und die Bereitschaft, in die eigene Praxis zu investieren, um Erfolg zu erleben.

Während die Strategie des Power Play schnelle Unterstützung in akuten Momenten bietet und das defensive Verhalten mit Mitgefühl auf eine sanftere Herangehensweise setzt, entfaltet die spirituelle Praxis ihre Wirkung oft erst über Monate oder Jahre hinweg. Die Belohnung dieser Methode ist jedoch umso kraftvoller, denn sie ermöglicht es, deine tiefsten Überzeugungen dauerhaft zu transformieren und deine Resilienz zu stärken.

Durch regelmäßige Meditation und gezielte Affirmationen wie “Ich strahle Sicherheit und Frieden aus” beginnst du, deine Glaubenssätze positiv zu beeinflussen und dein Seelenfundament zu festigen. Indem du täglich Zeit für Meditation, Chakra-Harmonisierung und Affirmationen aufwendest, investierst du in dich selbst und wirst langfristig ein noch stärkerer Mensch. Auf diese Weise wirst du feststellen, dass du seltener auf die ersten beiden Strategien zurückgreifen musst.

Sichere dir jetzt mein Werk “1001 Affirmationen”

Da das Thema so facettenreich ist und viele Menschen von Affirmationen profitieren möchten, habe ich das eBook “1001 Affirmationen” erstellt.

Dieses eBook gibt dir nicht nur eine breite Palette an kraftvollen Affirmationen für Selbstliebe an die Hand, sondern bietet auch tiefe Einblicke, wie du diese effektiv in deinem Alltag integrieren kannst.

Nutze diese Chance und sichere dir jetzt deinen Zugang zum eBook:

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte überprüfe nun dein E-Mail Postfach und bestätige deine Anmeldung. Bitte schau auch im Spam-Ordner.
1001 Affirmationen PDF Download

Hole dir jetzt mein E-Book “1001 Affirmationen” mit effektiven Affirmationen zu den unterschiedlichsten Lebensbereichen wie Liebe, Spiritualität, Erfolg, Meditation, Reichtum, Dankbarkeit und vielen weiteren spannenden Themen.

Macht auch dich diese Affirmation angstfrei?

Ich wollte den Selbsttest machen und herausfinden, ob ich wirklich durch eine Affirmation angstfrei werden kann. Zugegeben, es gibt keine magische Formel, die jede Angst sofort und immer verschwinden lässt – ein bisschen Respekt vor bestimmten Situationen ist ganz natürlich und manchmal auch notwendig. Doch genau diese Affirmation gegen Angst hat meine Einstellung und meinen Mut entscheidend gestärkt.

Angst hat keine Macht über mich.

Diese Worte sind zu einem Mantra geworden, das ich mir in Momenten der Unsicherheit zuraune. Es ist erstaunlich, welche Veränderung ein einziger Satz bewirken kann. Jedes Mal, wenn ich die Worte ausspreche, fühle ich mich, als würde ich ein Schild gegen meine Ängste hochhalten – stark, unerschütterlich und bereit, mich meinen Herausforderungen zu stellen.

Aber genug von mir – wie ist das bei dir? Wirkt diese Affirmation auch auf dich? Fühlst du die aufsteigende Welle des Mutes, wenn du sie liest oder aussprichst? Teile deine Erfahrungen und Gedanken unten in der Kommentarfunktion. Deine Einsichten sind nicht nur für mich, sondern auch für die gesamte Community auf www.binaurale-beats-erfahrungen.de von großem Wert. Lass uns gemeinsam unsere Ängste überwinden.

Durch Affirmationen Ängste loslassen – Entdecke Deine Stärke

Angst zeigt sich in vielen Formen, aber Du hast die Macht, ihr mit einer Vielfalt an Affirmationen zu begegnen. Lass uns gemeinsam in die Welt der Affirmationen eintauchen und Deine innere Stärke entdecken.

Kurze positive Sätze gegen Angst

Diese kurzen, kraftvollen Sätze sind Deine Waffen im Kampf gegen die Angst. Nutze sie, um Dein Selbstbewusstsein zu stärken und Deine Ängste zu überwinden.

  • Jede Furcht wird überwunden.
  • Mut wächst jeden Tag.
  • Ich stehe über meinen Ängsten.
  • Mut ist meine Wahl, nicht Furcht.
  • Meine Tapferkeit ist stärker als jede Angst.
  • Angst ist nur ein Gefühl; ich bin real.
  • Mut fließt durch meine Adern.
  • Ich bin der Meister meiner Ängste.
  • Alle Ängste lassen sich überwinden.
  • Heute wähle ich den Mut.
  • Angst hat keine Macht über mich.
  • Jeder Atemzug stärkt meinen Mut.
  • Ich bin stärker als meine Ängste.
  • Mein Mut beleuchtet die Dunkelheit.
  • Ich überwinde Angst mit jedem Schritt.
  • Mut ist meine natürliche Haltung.
  • Ich bin unerschütterlich in meiner Stärke.
  • Ich lasse Angst hinter mir.
  • Mut ist mein treuer Begleiter.
  • Ich atme Mut ein und Angst aus.
  • Ich bin geboren, um mutig zu sein.
  • Mein Mut ist größer als meine Angst.
  • Jeden Tag bin ich mutiger.
  • Ich überwinde Angst mit Leichtigkeit.
  • Mein Mut ist unendlich.

Naturverbundene Affirmationen gegen Angst

Lass Dich von der Stärke und Gelassenheit der Natur inspirieren. Diese Affirmationen verbinden Dich mit der ruhigen Kraft der natürlichen Welt.

  1. Mein Geist ist ein unendlicher Ozean der Ruhe.
  2. Ich stehe fest verwurzelt in der Erde.
  3. Ich atme Frieden ein, so tief wie die Nacht.
  4. Der Wind trägt meine Sorgen fort.
  5. Ich bin so frei wie ein Vogel im Himmel.
  6. Die Sonne wärmt mein Herz und vertreibt die Angst.
  7. Ich blühe auf, stark wie eine Blume im Sonnenlicht.
  8. Die Sterne leiten mich durch die Dunkelheit.
  9. Mein Herz ist leicht wie ein Blatt im Wind.
  10. Ich bin ruhig und gelassen wie ein stilles Gewässer.
  11. Der Regen wäscht meine Ängste fort.
  12. Ich bin kraftvoll wie ein mächtiger Baum.
  13. Die Natur erfüllt mich mit Frieden und Gelassenheit.
  14. Ich atme die Frische der Luft ein und lasse die Angst los.
  15. Ich bin verbunden mit der erdenden Kraft der Erde.
  16. Jeder Sonnenaufgang bringt mir neue Hoffnung.
  17. Ich finde Stille und Frieden in der Natur.
  18. Mein Herz singt mit den Vögeln im Wald.
  19. Ich umarme das Licht des Mondes in dunklen Nächten.
  20. Meine Wurzeln sind tief, nichts kann mich erschüttern.
  21. Ich wachse über meine Ängste hinaus wie ein Baum zum Himmel.
  22. Die Kraft des Meeres erinnert mich an meine innere Stärke.
  23. Ich finde Trost in der unendlichen Schönheit der Natur.
  24. Mit jedem Schritt in der Natur löse ich meine Angst.
  25. Ich bin eins mit der Natur, frei von Angst.

Spirituelle Affirmationen gegen Angst

Finde Deinen inneren Frieden durch spirituelle Affirmationen. Sie leiten Dich zu tiefer Einsicht und Harmonie.

  1. Frieden ist mein angeborenes Recht.
  2. In der Stille meines Herzens höre ich das Universum sprechen.
  3. Meine Seele fließt in Harmonie mit der Welt.
  4. Ich bin umgeben von der unendlichen Liebe des Universums.
  5. Meine Intuition leitet mich sicher durch jede Herausforderung.
  6. Ich bin verbunden mit der unerschöpflichen Quelle der Weisheit.
  7. Jeder Atemzug füllt mich mit Frieden und Klarheit.
  8. Ich vertraue dem Weg, den das Leben für mich bereithält.
  9. Mein Geist ist grenzenlos und frei.
  10. Ich bin ein Spiegel des kosmischen Friedens.
  11. In jedem Moment finde ich neue Stärke in meiner Spiritualität.
  12. Ich öffne mich für die Führung des Universums.
  13. Mein Herz ist ein Portal zu tiefem inneren Frieden.
  14. Ich bin ein unendliches Wesen des Lichts und der Liebe.
  15. Ich lasse los und übergebe meine Ängste dem Universum.
  16. Ich bin geschützt und geführt von höheren Mächten.
  17. Die Liebe des Universums heilt alle meine Ängste.
  18. Ich bin eins mit allem, was existiert.
  19. Meine spirituelle Praxis macht mich stärker als jede Angst.
  20. Ich finde Trost und Ruhe in meiner Verbindung zum Göttlichen.
  21. Jedes Mantra, das ich spreche, ist ein Schild gegen die Angst.
  22. Ich erkenne die Göttlichkeit in mir und um mich herum.
  23. Meine spirituelle Kraft überwindet alle Hindernisse.
  24. Ich bin ein Leuchtfeuer des Friedens in einer unruhigen Welt.
  25. Durch meine spirituelle Praxis finde ich immerwährende Ruhe.

Affirmationen für den Umgang mit Angststörungen

Speziell für den Umgang mit Angststörungen, diese Affirmationen bieten Dir Stärke und Trost.

  1. Ich bin mehr als meine Angststörung.
  2. Mein Herzschlag ist das Echo der Stille.
  3. Jede Zelle meines Körpers kennt Ruhe.
  4. Ich akzeptiere und verarbeite meine Gefühle mit Liebe.
  5. Ruhe und Gelassenheit sind mein natürlicher Zustand.
  6. Ich habe die Kraft, meine Gedanken zu beruhigen.
  7. Jeder Tag bringt mir mehr Klarheit und Frieden.
  8. Ich bin in Sicherheit und alles ist gut.
  9. Mein Geist ist ruhig und mein Herz ist stark.
  10. Ich lasse alle Sorgen los und atme Freiheit ein.
  11. Ich bin dankbar für die Momente der Ruhe.
  12. Ich umarme meine Erfahrungen mit Mitgefühl.
  13. Ich bin mehr als ausreichend, um diese Herausforderung zu meistern.
  14. Mein innerer Frieden ist stärker als jede Unruhe.
  15. Ich bin ein Anker der Ruhe in der See des Lebens.
  16. Ich vertraue darauf, dass ich jede Welle der Angst bewältigen kann.
  17. Ich erkenne und ehre meine Fortschritte jeden Tag.
  18. Meine Gedanken sind friedlich, mein Körper ist entspannt.
  19. Ich bin ein Meister der Gelassenheit.
  20. Jeder Atemzug vertieft meine Ruhe und Zuversicht.
  21. Ich bin umgeben von einem Ozean der Ruhe.
  22. In mir ist ein unendlicher Brunnen der Stärke.
  23. Ich bin geschützt und werde durch jede Herausforderung geführt.
  24. Meine innere Weisheit leitet mich durch den Sturm.
  25. Ich erlaube mir, in jedem Moment Frieden zu finden.
Binaurale Beats Erfahrungen mit Neowake

Schreibe einen Kommentar